Liebes Publikum
Die Theatergruppe der Bezirksschule hat sich zum Ziel gesetzt, Sie mit einem nervenkitzelnden Kriminalstück zu unterhalten.
Darin erleben die drei Freundinnen vom Detektiv-Club «Die drei !!!» haarsträubende Abenteuer rund um das Thema «Cybermobbing». Wie sie recherchieren, in die Falle tappen und die Übeltäterinnen schliesslich doch entlarven, zeigen wir in unserem spannenden Stück mit sehr aktuellem Inhalt.
Zum Thema passend spielen und singen Musiker/-innen verschiedene Kriminalsongs. Lassen Sie sich überraschen! Wir freuen uns auf Ihren geschätzten Besuch.
Ihre Theatergruppe
Unsere Spende
Für Ihren Theaterbesuch müssen Sie keinen Eintritt bezahlen. Am Schluss jeder Aufführung gibt es aber eine Topfkollekte für freiwillige Beiträge. Mit dem gesammelten Geld möchten wir - als kleiner Lohn für unsere Schauspielertätigkeit - einen Teller Spaghetti essen gehen. Mit dem Rest werden wir ein soziales Projekt unterstützen, denn von den Problemen, die wir in unserem Stück darstellen, sind die Kinder von Buzau in Rumänien weit weg. Sie sind froh, wenn sie einmal am Tag eine warme Mahlzeit von der Suppenküche bekommen.
Dafür sorgen Raffaela und Manuela Flory. Raffaela, die heute in Bremgarten an der Primarschule unterrichtet, hat das Elend der Kinder von Buzau, welches sie in ihrem Sozialpraktikum kennen gelernt hat, zutiefst erschreckt und wütend gemacht. Die Bilder haben sie nicht mehr losgelassen. Die beiden Schwestern haben beschlossen, etwas gegen diese Armut zu tun. Ihr ganzes Herzblut steckt nun im «Projekt Rumänien», das sie 2005 ins Leben gerufen haben.
Seither finanzieren sie in der rumänischen Stadt Buzau eine Suppenküche, die täglich für 35-40 bedürftige Menschen kocht und sie haben den Bau eines Kindergartens mit integrierter Arztpraxis ermöglicht. Der Kindergarten bietet Platz für 62 Kinder. Für die Arztpraxis fehlt momentan noch ein Arzt. Vor Ort kümmert sich der Priester Gheorghe Sava zuverlässig und unermüdlich um das Projekt. Jedes Jahr verbringen die Schwestern (auf eigene Kosten) selber mindestens eine Woche in Buzau, um die Fortschritte und Bedürfnisse des Projektes in Erfahrung zu bringen und vor Ort zu helfen.
Nur durch die Hilfsbereitschaft und den Einsatz von unzähligen Menschen konnten sie alle diese Teilprojekte realisieren. Für die Erhaltung ihrer Projektes sind sie aber weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Deshalb würden sie sich sehr über Ihre Spende freuen. Raffaela und Manuela Flory versichern Ihnen, dass jeder gespendete Rappen den bedürftigen Menschen in Buzau zu Gute kommt.
Die grosse Dankbarkeit und das Strahlen in den Augen der Bedürftigen zeigt den Schwestern jedes Mal wieder aufs Neue, dass sie gemeinsam mit allen Spenderinnen und Spendern neue Hoffnung schenken und die Welt wenigstens ein bisschen verändern können.
Wenn Sie mehr erfahren und sehen wollen, was die Flory-Schwestern bereits erreicht haben, schauen Sie auf «http://www.projektrumaenien.ch» nach.
Wir alle danken Ihnen für Ihre Spenden.
Spendenkonto: 60-121117-6
Dank Ihrer Grosszügigkeit konnten wir dem «Projekt Rumänien» Fr. 1'400.- spenden. Mit diesem Geld können die Helfer/-innen rund drei Wochen die Suppenküche betreiben.
Vielen herzlichen Dank!